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Bern: administrative Mitarbeiter*in SAMW

Kategorie: Allgemein, Jobs


Wir suchen administrative Verstärkung für das SAMW-Generalsekretariat

Haben Sie Erfahrung als administrative/r Mitarbeiter/in in einem kleinen, dynamischen Team? Sind Sie interessiert an medizin-ethischen Themen, Forschungsförderung, Wissenschafts- und Bildungspolitik? Dann könnte diese Position bei der SAMW etwas für Sie sein: Per 1. Mai 2020 suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Administration für das 13-köpfige Team im Generalsekretariat (Bern).

Aufgaben

  • Administrative Unterstützung der Generalsekretärin und des Teams
  • Unterstützung Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit bei Ausschreibungen und Vernehmlassungen
  • Organisation von Tagungen, Sitzungen und Klausuren

Kompetenzen

  • Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufsmaturität, oder vergleichbare Grundausbildung
  • Deutsch als Muttersprache, gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil
  • Mehrjährige Berufspraxis, bevorzugt im medizinischen oder akademischen Umfeld
  • Gewandter Umgang mit den gängigen Office-Programmen (auf Mac) und Bereitschaft, mit CMS zu arbeiten (Website, Newsletter)
  • Flexibilität und Teamfähigkeit, vorausschauende, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Detaillierte Informationen zu den Aufgaben und den Kontakt für Fragen finden Sie in der Ausschreibung (pdf). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis Freitag, 28. Februar 2020, per E-Mail an: mail(at)samw.ch.